Dienstag, 20. Oktober 2009

TKD-WM in Dänemark

Am letzten Wettkampftag werden in Kopenhagen noch die drei fehlenden Gewichtsklassen ausgetragen. Vom deutschen Team gehen zwei Teilnehmer an den Start.

Damen bis 62 kg - Julia SWIETKOWIAK
Damen über 73 kg - unbesetzt
Herren bis 74 kg - Mokdad OUNIS

Julia SWIETKOWIK steht im ersten Kampf in der 62-kg-Klasse mit der Tschechin Lenka MORAVOCA die Bronzemedaillengewinnerin der Dutch Open 2009 gegenüber. Mokdad OUNIS hat es mit Gabriel MASEKO aus Zambia zu tun.

Herren bis 74 kg - Mokdad OUNIS
1/64-Finale:
Nachdem Gabriel MASEKO aus Zambia nicht antrat, ist Mokdad kampflos eine Runde weiter. Im nächsten Kampf steht ihm Torann MAIZEROI (FRA) gegenüber.
1/32-Finale:
Auch Torann MAIZEROI, der nächste Gegner aus Frankreich, konnte wegen einer Verletzung nicht antreten.
1/16-Finale:
Nach einem langsamen Start kam Mokdad OUNIS gegen Thaer ALWAN (IRQ) langsam in Fahrt und holte sich einen Punkt nach dem anderen. Am Ende gewann er überlegen mit 17 zu 3 Punkten. Sein nächster Gegner ist Dmitriy KIM (UZB).
1/8-Finale:
Einen echten Krimi lieferte Mokdad OUNIS auf der Kampffläche. Er gewann das Sudden Death gegen den Ukrainer Dmitriy KIM und steht jetzt im Viertelfinale. Mit jeweils vier Punkte gingen beide Wettkämpfer in die dritte Runde. Dort musste Mokdad einen Kopftreffer einstecken. Er gab nicht auf und holte sich buchstäblich mit der letzten Sekunde den Ausgleich zum 7 zu 7. In der vierten Runde war der Ukrainer mit seiner Kondition am Ende. Eine halbe Minute vor dem Schlussgong konnte Mokdad den entscheidenden Siegtreffer anbringen. Im Viertelfinale hat er es jetzt mit Seydina DRABO aus Burkina Faso zu tun.
1/4-Finale:
Endlich!!! Deutschland hat auf alle Fälle eine Medaille sicher in der Tasche. Im Viertelfinale gelangMokdad OUNIS ein beeindruckender 10-zu-0-Sieg gegen Seydina DRABO aus Burkian Faso. Der Gegener für das Falbfinale wurde zwischen Kanada und Iran im Sudden Death ausgekämpft. Dort gelang dem Kanadier Potvin MAXIME der kampfentscheidende Punkt. Das Halbfinale ist für 17:15 Uhr angesetzt.

Damen bis 62 kg - Julia SWIETKOWIAK
1/32-Finale:
In der mit 48 Teilnehmerinnen besetzten Klasse gewann Julia SWIETKOWIAK ihren ersten Kampf mit 5 zu 4 Punkten gegen die Lenka MORAVOCA (CZE) durchsetzen. Nach der ersten Runden lag die Deutsche mit zwei Punkten vorne und konnte ihren Vorsprung in der nächsten Runde auf fünf Punkte ausbauen. Durch einen Kopftreffer verringerte die Tschechin den Vorsprung, musste am Ende aber ihre Niederlage akzeptieren. Als nächste Gegnerin erwartet Julia die Australierin Carmen MARTON.
1/16-Finale:
Durch eine knappe 0-1-Niederlage kam für Julia SWIETKOWIAK das vorzeitige Aus. Dabei war für die Lüdenscheiderin der Sieg bis zum Schluss zum greifen nahe. In dem ausgeglichenen Kampf konnte nämlich weder die Deutsche noch ihre australische Gegnerin, die Olympiateilnehmerin Carmen MARTON, einen Treffer zu landen. Entschieden wurde der Kampf durch zwei Verwarnungen, die gegen Julia ausgesprochen wurden. Schade - dieser Kampf hätte wirklich eine vierte Runde verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen